Sahanya

Dienstag, 29. 07. 2008

Umzug

Filed under: — Sahanya @ 19:07

Sahanya zieht aus bzw. um. Nach über vier Jahren, habe ich mir eine eigene Domain gegönnt: sahanya.de

Das Bloggen hier hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber es musste eine Veränderung her und so wie man früher gerne zum Frisör ging, so habe ich mich für eine neue Domain und ein neues Layout (ist im Moment noch provisorisch) entschieden.

Viel SpaĂź also weiterhin auf sahanya.de

Samstag, 19. 07. 2008

Frauen-Blogs

Filed under: — Sahanya @ 13:09

Gestern bzw. heute findet in San Francisco die BlogHer statt, eine Konferenz für und mit bloggenden Frauen. Ich habe mich mal durch die dortige Blogroll gewühlt und auch mal in meiner eigenen gestöbert, um herauszufinden, ob Frauen wirklich anders bloggen als Männer?

Sicherlich gibt es spezifische “Frauenthemen”, aber in Bezug auf Blogs wĂĽrde ich das eher als “Nische” bezeichnen wollen. So wie es “Frauenblogs” gibt, gibt es “SciFi-Blogs”, “Auto-Blogs”, “Segelflieger-Blogs” etc. So sind Themen, die in Blogs behandelt werden manchmal ziemlich geschlechtsspezifisch, aber nimmt man zwei thematisch gleiche/ähnliche Blogs, so “verraten” sich Frauen – wenn ĂĽberhaupt – oft nur durch Details im Design. Gelange ich auf einen Blog, so interessiert mich herzlich wenig, ob dieser von einem Mann oder einer Frau betrieben wird. Und oft ist das auch erst mit einem Blick auf das Impressum oder dem Lesen von persönlichen Beiträgen ersichtlich. Blogs sind – meiner Meinung nach – in der Regel ziemlich geschlechtsneutral (Ausnahmen bestätigen hier natĂĽrlich die Regel).

So empfinde ich die Blogszene (zumindest die, die ich “beobachte”) eigentlich als ziemlich emanzipiert und damit meine ich sowohl die Frauen als auch die Männer. Bloggende Väter (z. T. sogar in Elternzeit), Frauen in FĂĽhrungspositionen bzw. “Karrierefrauen”, Männer mit Katzencontent und Frauen, die ĂĽber technische Spielerein (jenseits von rosafarbenen Handys) bloggen sind keine Seltenheit.

Diese Beobachtung mag wahrscheinlich etwas einseitig sein, weil man neue Blogs ja zumeist durch bereits bekannte findet. Trotzdem wage ich die These, dass das Netz emanzipierter ist, als man gemeinhin in den klassischen Medien erzählt bekommt (Stichwort: Porno, Ballerspiele o. ä.).
(weiterlesen…)

Freitag, 18. 07. 2008

Fakten, Fakten, Fakten

Filed under: — Sahanya @ 13:51

Einige Dinge benötigten Klärung:

In dem Kinderlind “La Le Lu” schlafen tatsächlich Babys und keine Englein.

La Le Lu
nur der Mann im Mond schaut zu
wenn die kleinen Babys schlafen
drum schlaf auch du.

Die Schauspielerin Katey Sagal (den meisten als Peggy Bundy bekannt) ist auch Sängerin, tritt mit ihrer Musik auch auf und hat zwei Platten/CDs veröffentlicht.

Janosch ist der KĂĽnstlername von Horst Eckert.

Donnerstag, 17. 07. 2008

Land of the Free

Filed under: — Sahanya @ 15:42

Klingonen

Der Fotograf Steve Schofield zeigt in seinem Projekt Land of the Free die Faszination der Briten mit der amerikanischen Pop-Kultur und hat Sie dafür zu Hause in Ihren Kostümen porträtiert.

… the effects of American mass-culture; consumed and re-enacted by British people …

steve schofield © 2007

Via medienrauschen

Sonntag, 06. 07. 2008

Gratulation

Filed under: — Sahanya @ 17:26

Perun verlost anlässlich seines 1000. Postings BĂĽcher – seine Eigenen ;-)

Also immer hin da …

Donnerstag, 03. 07. 2008

Franz Kafka (3.7.1883 – 3.6.1924)

Filed under: — Sahanya @ 21:56

Anlässlich Franz Kafkas 125. Geburtstag hier eine kleine Linksammlung:

Informationen zum Autor selbst:
Wikipedia
The Kafka Project
S. Fischer Verlag
Uni Bonn
Kohlibri Buch- und Medienversand

Frei zugängliche Texte:
Project Gutenberg
Zeono.org
Literaturnetz

ja, ich war dabei

Filed under: — Sahanya @ 13:25

Firefox3-Zertifikat

Ausgefallene Geschenke

Filed under: — Sahanya @ 08:47

Luftblasen-Folie Wer auf der Suche nach ausgefallenen Geschenken (die die Welt der Beschenkte nicht braucht) ist, sollte unbedingt im Japan Trend Shop vorbeischauen. Dort gibt es so groĂźartige Dinge wie ein USB Ventilator Shirt, Schleim mit Entspannungs Aroma oder ein Frauen-SchoĂź Kissen.

Mein persönlicher Favorit ist allerdings das PuchiPuchi Virtual Bubble Wrap 5-pack. Dahinter verbirgt sich diese Plopp-Verpackungsfolie, bei der man so schön die einzelnen Luftblasen kaputt machen/spielen kann – der ein oder andere wird sich sicherlich daran erinnern. Der Clous bei diesem Produkt ist, dass alle 100 Plops ein Zufallssound entsteht (TĂĽr schlägt zu, Hund bellt, sexy Stimme) und in jeder 1000. Verpackung ist eine Luftblase in Herzform!

Via J-Walk Blog, der dort die Herzformer fĂĽr Gurken entdeckt hat

Dienstag, 01. 07. 2008

Verlieren und gewinnen

Filed under: — Sahanya @ 08:11

Als die deutsche Mannschaft gestern in Berlin erwartet wird, wird der spanische Botschafter (auf Phoenix) interviewt. Der spanische Botschafter soll sich zur spanischen Nationalmannschaft äußern und erklären warum Spanien Europameister geworden ist.

Botschafter: “… die Mannschaft hat kein Spiel verloren”
Reporter fällt ins Wort.
Reporter: “Ja, man muss sogar sagen: Die spanische Mannschaft hat alle ihre Spiele gewonnen …”

Ja und der Ball ist rund, das Spiel dauert 90 Minuten und nach dem Spiel ist vor dem Spiel … In diesem Sinne: Glückwunsch an Spanien, ihr habt das Spiel verstanden. Wer nicht verliert und alles gewinnt, der wird Europameister ;-)

 

Powered by WordPress | Angepasst von: www.vlad-design.de