Sahanya

Samstag, 22. 07. 2006

Walter Moers: Die Stadt der Träumenden Bücher

Filed under: — Sahanya @ 10:23

Es ist keine Geschichte für Leute mit dünner Haus und schwachen Nerven – welchen ich auch gleich empfehlen möchte, dieses Buch wieder zurück auf den Stapel zu legen und sich in die Kinderbuch-Abteilung zu verkrümeln. Husch, husch, verschwindet, ihr Kamillenteetrinker und Heulsusen, ihr Waschlappen und Schmieghäschen, hier handelt es sich um eine Geschichte über einen Ort, an dem das Lesen noch ein echtes Abenteuer ist!

Stadt der Träumenden BücherHildegunst von Mythenmetz erzählt über seinen Aufenthalt in Buchhaim. Auf der Suche nach dem begabtesteten Dichter Zamoniens gerät er in einen Dschungel aus Korruption und Betrug. In den Katakomben von Buchhaim muss er sich Gefahren stellen, die einen Bewohner der Lindwurmfeste an den Rand seiner Kräfte bringen. Gejagt von Bücherjägern, allen möglichen schaurigen Kreaturen (zwei- und vierbeinig), begegnet Hildegunst dort den sagenumwobenen Buchlingen, lernt das Transportsystem der rostigen Zwerge kennen und findet schließlich Schloss Schattenhall mit seinen Bewohnern …

1 Kommentar

  1. Ja, ein absolut großartiges Buch.

    Und natürlich sollte man einen Satz wie den da oben nicht schreiben, ohne noch ein bis zwei Empfehlungen da zu lassen.

    Na, dann will ich mal: Zum einen wäre das Rumo und Die Wunder im Dunkeln, welches mindestens so gut ist wie Die Stadt der Träumenden Bücher (mir gefällt es sogar noch einen Tick besser). Es handelt von den Abenteuern des Wolpertingers Rumo.

    Und zum anderen hätte ich da noch Ensel und Krete. Eine wunderbar niedliche, spannende und witzige Abenteuergeschichte von zwei Fhernhachen*-Kindern im Großen Wald. Erzählt von Hildegunst von Mythenmetz.

    Beide Bücher sind von Walter Moers, und beide Geschichten spielen natürlich in Zamonien.

    * Du fragst dich was Fhernhachen sind? Na dann wird es wirklich Zeit mit dem Lesen zu beginnen.

    Kommentar by Arne — Samstag, 29. 07. 2006 @ 11:41

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

 

Powered by WordPress | Angepasst von: www.vlad-design.de