Nachwuchs
Das lange Warten hat ein Ende.
Heute morgen um 8:15 Uhr wurde das Elefantenbaby (Geschlecht noch unbekannt) im Kölner Zoo geboren und wie man sieht, scheint es wohlauf und munter zu sein.
Via wdr.de
Das lange Warten hat ein Ende.
Heute morgen um 8:15 Uhr wurde das Elefantenbaby (Geschlecht noch unbekannt) im Kölner Zoo geboren und wie man sieht, scheint es wohlauf und munter zu sein.
Via wdr.de
Welcher Fußballklub verdient Deine Unterstützung?
Dein Klub in dieser Saison ist der 1. FC Köln!
Via akadeMix
Die demografische Entwicklung (PDF-Dokument) und ihre Interpretation, die in den letzten Tagen als Schreckgespenst durch die Medien geistert und gebährfähigen Frauen suggeriert, sie seinen am Niedergang Schuld, wird immer absurder, je länger ich darüber nachdenke.
Zuerst wird einem Mädchen/Frau (in emanzipierten Familien auch Jungen bzw. Männern) eingebläut ja nicht zu früh schwanger zu werden. Erst muss die Schule erfolgreich abgeschlossen werden. Dann muss eine Ausbildung oder das Studium abgeschlossen werden. Und dann sollte man sich einige Jahre im Beruf befinden, denn ohne Berufserfahrung nach einer Ausbildung oder dem Studium geht es auch nicht. Einmal im Beruf sollte man außerdem darauf achten flexibel zu sein, das bedeutet feste Arbeitszeiten, feste Jobs etc. gehören meistens der Vergangenheit an. Und jetzt? Nach Schule, Ausbildung/Studium und einer flexiblen Arbeitsstelle? Nun ja, jetzt sind wir Egoisten, Angsthasen, geldgeil etc. (kann wahlweise auch kombiniert werden). Außerdem wird damit gedroht unsere Rente zu halbieren, falls wir nicht doch noch etwas für das Vaterland die Rentenkasse tun.
Auf die Spitze der Unverschämtheit wird die Diskussion allerdings durch die SVZ (Schweriner Volkszeitung) gebracht, die die Schuld für die Entwicklung auch bei legalen Abtreibungen sieht; eine Aussage, die ich nicht kommentieren kann und möchte.
Ein Aderlass von acht Millionen Menschen, die Deutschland heute fehlen.
Es gibt allerdings auch Positives im Mediendschungel zu lesen:
Familienkrach
Der Preis des Glücks
Der Kinderschock
Ich denke es gibt genau einen guten Grund Kinder zu bekommen: „man möchte Kinder” und einen guten Grund keine Kinder zu bekommen: „man möchte keine Kinder”. Und 1.000 andere private Gründe, die die Entscheidung beeinflussen.
Auweia, jetzt wird es eng für Jürgen Klinsmann. Lothar Matthäus hat seinen Trainerjob in Brasilien gekündigt und befindet sich auf Jobsuche. Alle Klinsmann-Kritikern möchte ich auf die Klinsmann-Debatte hinweisen und schließe mich dem dortigen Schlußwort an:
Dann scheiden wir auch lieber mit Klinsmann in der Vorrunde aus als mit Matthäus im Achtelfinale.
Keine Tickets mehr für die WM bekommen? Kein Problem! Einfach im größten Online-Stadion platznehmen. Ich bin auch schon da:
Via Spreeblick
©Newington Green, London – Spotter: Adam
Eine interessante Sammlung von Sprüchen auf Wänden wird in der Galerie Pictures of Walls zusammengetragen (derzeit über 350). Ein Durchklicken lohnt sich, denn eine Übersichtsfunktion fehlt leider.
Wer mehr über seine Office-Dokumente erfahren möchte, als die Dokumenteigenschaften preisgeben, kann unter dem Menüpunkt „? –> Info –> Systeminfo” (in Word 2003 funktioniert auch die Tastenkombination Alt+Strg+F1) mehr erfahren. So kann man hier übersichtlich aufgelistet Informationen über Felder, Fuß- und Kopfzeilen, Tabellen, Hyperlinks, allgemeine Einstellungen, Add-Ins usw. einsehen.
Via Officeletter
Heizkörper sind selten dekorative Elemente in einer Wohnung, aber wenn der Vermieter die Idee hat die Ablesevorrichtung an den Selbigen austauschen zu lassen, wird es selten besser. Vorher farblich an die Heizung angepasst, jetzt in taubengrau und an anderer Stelle angebracht. Aber vielleicht ist das einfach ein Wink mit dem Zaunpfahl und die Beschäftigung mit den vielfältigen Möglichkeiten einer Heizkörperverkleidung sollte näher ins Auge gefasst werden.
Analoge Mindmaps, analoges Bloggen – all dies funktioniert nur mit einer analogen Textverarbeitung. Die Vorteile (Auszug) dafür liegen auf der Hand:
- Darstellung von Umlauten und internationalen Zeichensätzen
- Problemlose Einbindung von Grafiken in Fließtexte
- Tragbar und netzunabhängig
- Bei entsprechender Handhabung automatische Online Verschlüsselung (sogenannter Write-only-Code, z.B. in Arztrechnungen)
- Farbfähig ab dem Release “Buntstift”
Wer die weitgehend analoge Welt vermisst oder sogar durch die „Gnade der späten Geburt” verpasst hat, kann sich im Museum des vergangenen Milleniums umschauen und so erstaunliche Dinge wie analoge Chaträume, analoge Spamfilter und analoge LAN-Partys kennen lernen.
Eine Befragung von Bibliothekaren in Großbritannien und Irland auf die Frage: „Welches Buch sollte jeder Erwachsene gelesen haben, bevor er stirbt?” ergab folgende Liste:
Fazit: noch viel Lesestoff in den kommenden Jahren
Via J-Walk Blog
Ein interessantes Skript hat Jeroen Wijering entwickelt. Auf einer stilisierten Weltkarte tauchen die Headlines sämtlicher aktuellen Neuigkeiten auf. Dafür nutzt er die RSS-Feeds verschiedener Nachrichtenquellen und sucht noch nach englischsprachigen Quellen, die nationale und regionale Themen beinhalten.
Das Skript funktioniert leider noch nicht in Echtzeit, soll aber nach Fertigstellung auch als Bildschirmschoner und Desktop-Motiv downloadbar sein. Zudem könnte man es auch auf seiner eigenen Website einbauen.
Via J-Walk Blog
Powered by WordPress | Angepasst von: www.vlad-design.de