Entspannung
Es kann sehr entspannend sein mit Menschen zusammen zu arbeiten, die verstehen wovon man spricht. Ein wirklich produktiver Tag heute.
Es kann sehr entspannend sein mit Menschen zusammen zu arbeiten, die verstehen wovon man spricht. Ein wirklich produktiver Tag heute.
Welche Farbe hat das Internet?
Douwe Osinga stellt auf seiner Homepage ein Tool zur Verfügung, das mit einem eingegebenen Begriff sämtliche Google-Bilder durchsucht. Von den ersten neun Treffern wird dann der Farb-Mittelwert ermittelt. Hier gehts zu Word Color.
Via Photoshop Weblog
Dr. Web und Dirk Metzmacher sind die Herausgeber des neuen Photshop Weblog.
Stars und Sternchen kann man bei Liisa’s Paperdolls neu einkleiden und schminken.
Via J-Walk Blog
Wer das Zusammenspiel von Blende und Belichtungszeit „live” am PC ausprobieren möchte, sollte beim Belicht-O-Mat (Achtung: Frame) des Fotolehrgangs auf Zeche Zollverein vorbei schauen.
Dort gibt es außerdem viele nützliche Tipps zum Thema Digitalfotografie, u. a. eine Belichtungsrechenscheibe, falls man die Zahlenreihen der Belichtungszeit und der Blende doch nicht auswendig gelernt hat
Wer Tipps zur Deko von und mit Lebensmitteln sucht und über eine gewisse Feinmotorik verfügt, sollte mal auf der Seite RussianFoods.com vorbeischauen.
Via J-Walk Blog
Interessant (wenn auch (künstlerisch) nicht mein Geschmack – aber in Anlehnung an den Toastman) ist auch die Idee des mexikanischen Künstlers Joe Bravo seine Bilder auf Tortillas zu malen.
Via J-Walk Blog
In dem Artikel Bloggen gegen Alzheimer? bei Spiegel Online stieß ich auf folgenden Satz:
Gut möglich, dass sich schon etliche Jahre vorher verblassende Lebenserinnerungen online verbreiten und das Internet unversehens zum größten Biografieprojekt der Menschheitsgeschichte wird.
Stöbern unsere Kinder und Enkel also dann im Internet nach Aufzeichnungen aus unserem Leben anstatt auf dem Dachboden oder im Keller?
Ich war doch sehr erleichtert, als ich bei einem zweiten Blick in den Rückspiegel feststellte, dass nicht die Fahrerin des Autos hinter mir, die nackten Füße hochgelegt hatte und zu schlafen schien.
Um beim fotgrafieren nicht immer auf die Standardprogramme (Porträt, Landschaft, Sport etc.) angewiesen zu sein, muss man sich als erstes die zwei folgenden Reihen (als Grundlage) einschärfen – wobei es je nach Kameratyp noch Zwischenwerte gibt:
Belichtungszeiten (in Sekunden):
1/1 – 1/2 – 1/4 – 1/8 – 1/15 – 1/30 – 1/60 – 1/125 –1/250 – 1/500 – 1/1000
(die Zeit halbiert sich jeweils)
Blende:
45 – 32 – 22 – 16 – 11 – 8 – 5,6 – 4 – 2,8 – 1,4 – 1
(die Lichtmenge verdoppelt sich jeweils)
Warum regen sich Autofahrer eigentlich so gerne auf, wenn jemand an der Ampel seinen Wagen abwürgt und neu starten muss? Hupen ist dann ja die übliche Unmutsäußerung, die allerdings in Ihrer Konsequenz sehr unpassend ist. Denn übersetzt soll es doch in etwa heißen: „Hey du Idiot, fahr endlich weiter.” Nun, ich habe noch nie erlebt, dass ein Autofahrer, der seinen Wagen beim Anfahren abgewürgt hat, es dabei beläßt, womöglich aussteigt und sich erstmal die Füße vertritt. Ich bezweifle außderdem, dass (insbesondere bei Fahranfängern) die Nervosität sinkt und damit die Sicherheit steigt, wenn man nach dem Abwürgen des Motors angehupt wird. Ergo, das Anhupen bringt wohl in der Praxis eher wenig.
Was das Anhupen der Autofahrer, ist das Anmotzen unter Radfahrern (die Klingel reicht in solchen Fällen nicht). Und tatsächlich wurde ich heute Zeuge, wie ein Radfahrer einen anderen anmotzte, weil der nicht gleich in die Pedalen kam als die Ampel auf grün sprang.
Für mich stellte sich die Frage: Ist das Anhupen bzw. Anmotzen also ein natürlicher Reflex oder war der Radfahrer ein verkappter Autofahrer?
You are a – Hippy Sheep!
Peace dude, flower power, ban the bomb… more grass please.
Via kiesows
Lange, sehr lange war ich auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich meine Fotos organisieren kann und das beste was ich gefunden habe (bin allerdings immer dankbar für noch bessere Tipps) war bzw. ist Picasa. Eine Software, die mir vor allen Dingen wegen der folgenden Features (ähm … Eigenschaften) gefällt.
Außerdem gibt es die Möglichkeit Bilder zu bearbeiten (sehr rudimentär), zu verschicken, als Dia-Show anzusehen etc.
Nachdem ich also meine Kamera und mich geoutet habe, hier mein erster Tipp:
Sehr geholfen bei der Suche nach einer Kamera hat mir die Seite Digitalkamera.de. Dort findet man Beschreibungen zu allen Möglichen Modellen, außerdem Buchempfehlungen, Adressen zum Entwickeln der Fotos und eine Rubrik mit Fototipps.
Mit meiner Canon Powershot A70 komme ich mir schon ziemlich „klein” vor im Anfängerkurs für Digitale Fotografie – umgeben von lauter Canon EOS 300D. Aber ich werde tapfer die Stellung halten.
Heute bin ich endlich dazu gekommen mir auf meinem Rechner auf der Arbeit Firefox zu installieren. Eine wahre Wonne! Endlich passiert wieder etwas wenn ich die mittlere Maustaste betätige. Endlich muss ich nicht mehr einen umständlichen Rechtsklick – In neuem Fenster öffnen machen und danach 10 geöffnete Fenster schließen. Endlich muss ich nicht mehr 10 Zurück-Schritte machen (ich weiss man kann auch mehrer Schritte gleichzeitig gehen, aber dieses Menü ist nicht immer besonders aussagekräftig) um zum Ausgangspunkt einer Recherche zurückzukehren. Endlich kann ich das Aussehen des Browsers selbst bestimmen – habe mich diesmal für das Theme Noia 2.0 extreme entschieden.
Endlich fühle ich mich wieder wohl.
Jetzt hätte ich das Wichtigste fast vergessen: Endlich, endlich kann ich Bookmarks wieder in Gruppen ablegen und diese auch gruppenweise öffnen. Eine wirkliche Wohltat und vor allen Dingen eine enorme Zeitersparnis.
Wer noch mehr und vor allen Dingen fundiertere Argumente und auch ausführliche Anleitungen für Firefox bzw. Mozilla möchte, sollte bei Perun vorbeischauen.
Brownie – Your like a brownie you melt on people and people stick to you your kind and affectionate. Your a good listener whether you know it or not and people look up to you no matter how they act everybody has a place for you in their heart.
Das hört sich doch lecker an
Powered by WordPress | Angepasst von: www.vlad-design.de