Frank Schätzing: Der Schwarm
Als erstes das Fazit: lange hat mich kein Buch so sehr in seinen Bann gezogen und gefesselt wie „Der Schwarm” von Frank Schätzing.
Nach einer Aneinanderreihung von merkwürdigen Zwischenfällen auf den Ozeanen (Wale und Quallen greifen Menschen an – aber es kommt im Verlaufe des Buches noch viel schlimmer) stellt sich eine Gruppe von Wissenschaftlern die Frage, wer der Urheber sein könnte. Schon bald wird klar, der Mensch ist auf der Erde nicht alleine. Aber wie nimmt man Kontakt auf mit einer Spezies, die uns fremder ist als alles was der Mensch sich vorstellen kann und die zudem auch noch ungleich intelligenter als der Mensch zu sein scheint?
Rund um diese Frage hat Frank Schätzing eine unglaublich packende und spannende Geschichte, gespickt mit Fakten aus der Meeresbiologe, der Geologie und verwandten Wissenschaften, geschaffen, die zum Nachdenken anregt, ohne mit dem erhobenen Zeigefinger zu drohen.
Infos zum Buch (Flash)
1 Kommentar
RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel.
Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.
[...] os/ASIN/3442455316/perun-21″> Nachdem ich so begeistert war von Frank Schätzings Roman Der Schwarm und ich auch mit großer Begeisterung (allerdings schon vor [...]
Pingback by Sahanya » Frank Schätzing: Tod und Teufel — Mittwoch, 13. 10. 2004 @ 17:34