Sahanya

Donnerstag, 29. 01. 2004

Trainspotting

Filed under: — Sahanya @ 15:01

TrainspottingHabe gestern Nacht noch den Film „Trainspotting” im Fernsehen gesehen. Ich hatte ihn schon einmal vor Jahren auf Video gesehen und muss sagen, meine Erinnerung hat mich nicht getäuscht.

Schon damals fand ich den Film äußerst beklemmend und konnte die Kritiken, die baupteten, der Film wäre eine Verherrlichung des Drogenkonsums überhaupt nicht verstehen. Der Film hat mich trotz einiger witziger Szenen insgesamt bedrückt, angeekelt, fassungslos gemacht … — nicht falsch verstehen: ich finde den Film sehr gut!

Vielleicht rührt meine Abneigung gegen Drogen aus der Tatsache, dass ich denke die Realität ist schön! Natürlich nicht immer. Mein Leben ist auch nicht nur purer Sonnenschein und ich weiß auch, dass es vielen Menschen wirklich dreckig geht, aber immer wieder gibt es doch Momente im Leben in denen man denkt: „Mensch, ist das schön.” Das können dann ganz unterschiedliche Sachen sein: der erste Platzregen im Sommer, der erste Schnee, ein schöner Abend mit Menschen, die man liebt, ein gemütliches Wochenende im Bett, oder einfach nur ein Gefühl, das einen plötzlich überkommt: in der Fußgängerzone, auf dem Weg zur Arbeit … Mir geht es zumindest manchmal so und das will ich mir nicht durch irgendwelche Drogen vernebeln bzw. nehmen lassen.

In diesem Sinne:

Just say Ho!

Der richtige Einsatz von Apostrophen, Apostrophs …

Filed under: — Sahanya @ 12:12

… oder wie die Dinger heißen

Bin gerade durch das Stöbern in verschiedenen Blogs auf eine witzige Seite gestoßen, in der jemand Fundstücke zum o. g. Thema gesammelt hat :-)

Zusätzlich gibt es dort noch eine Galerie zum Thema Bindestriche … oder heißt es etwa „Binde-Striche” ;-)

Mittwoch, 28. 01. 2004

Buecher aussetzen

Filed under: — Sahanya @ 17:11

Habe gerade etwas gelesen und bin auf einen interessanten Artikel gestoßen. Auf der Seite Bookcrossing gibt es eine weltweite „Gemeinschaft”, die Bücher an allen möglichen Plätzen aussetzt, damit sie gefunden und von anderen gelesen werden können. Auf der Seite kann man entweder seine ausgesetzten Bücher angeben (nach Ort der Aussetzung) oder sich melden, wenn man ein ausgesetztes Buch gefunden hat. Der Vorbesitzer erhält dann eine Nachricht darüber. So legen manche Bücher doch beachtliche Strecken hinter sich.

Mir gefällt diese Idee und ich glaube ich werde jetzt mit noch offeneren Augen durch die Stadt gehen in der Hoffnung auch einmal ein Buch zu finden. Außderdem werde ich auf jeden Fall in nächster Zukunft ein Buch in die freie Wildbahn entlassen.

Fundsachen aus meinen Alben

Filed under: — Sahanya @ 11:27

Seit einiger Zeit bin ich dabei meine sämtlichen Fotos zu digitalisieren. Grund hierfür war, dass ich einige Fotos nocheinmal belichten lassen möchte (Familienmitglieder haben Ansprüche gestellt :-) ) und gleichzeitig übe ich mich in der Kunst der „Foto-Restaurierung”, da einige Fotos doch schon arg mitgenommen sind.

Dabei stoße ich manchmal auf ganz schön kuriose Fotos, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Die Fotos stammen beide von einer USA-Reise, die ich 1992 mit zwei Freundinnen unternommen habe. Wir sind damals mit dem Greyhound-Bus quer durch die USA gereist und haben dabei so manches kuriose erlebt.

McDonaldsDas linke Bild stammt aus einem McDonalds in Boston. Man beachte bitte die Kronleuchter an der Decke und Wand.

HotelzimmerDas rechte Bild stammt aus einem Hotel — oder sollte ich besser sagen aus einer Absteige — in Cheyenne. Ich glaube ich habe weder davor, noch danach etwas so geschmackloses gesehen. Der Teppich könnte wahrscheinlich (in Form von Fundstücken) Geschichten über die vorherigen Bewohner dieses Zimmers erzählen …

Dienstag, 27. 01. 2004

Blueten

Filed under: — Sahanya @ 17:22

BlumeHier ein Foto von einer Blume (weiß leider nicht wie sie heißt), das ich selbst aufgenommen und bearbeitet habe. Mir gefallen vor allen Dingen die Farben.
Über Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Kritik würde ich mich sehr freuen.

Fussballtrikots

Filed under: — Sahanya @ 16:44

Hier ein kleiner Tipp für alle Fußballfans:

Im House of Shirts kann man neue und gebrauchte Fußballtrikots kaufen — bestimmt eine schöne Geschenkidee ;-)

Blogs

Filed under: — Sahanya @ 16:30

In der „Vorbereitung” zu diesem Blog habe ich mich auch auf einigen anderen Weblogs umgeschaut. Dabei sind mir die folgenden besonders aufgefallen:

Ein Besuch lohnt auf jeden Fall.

Start!

Filed under: — Sahanya @ 15:47

Es ist soweit!
Mein blog geht online und ich bin sehr gespannt wie sich die Sache entwickeln wird, denn ich selbst habe noch keine Ahnung in welche Richtung er gehen wird. Aber der Weg ist ja das Ziel :-)

 

Powered by WordPress | Angepasst von: www.vlad-design.de